Aktuelle Bestimmungen

Alle Schüler*innen erhalten pro Monat 5 kostenlose Coronatests, die sie mit nach Hause nehmen.
Im Falle von Erkältungserscheinungen, sollen sie diese Tests nutzen, um ihr Kind zu Hause zu testen, bevor es in die Schule geht.

Wenn Sie den Test durchgeführt haben und der Test negativ ist, darf ihr Kind zur Schule kommen. Schreiben Sie in diesem Fall bitte eine kurze Bestätigung, dass der Test durchgeführt und negativ war.
Wenn Sie den Test durchgeführt haben und der Test positiv ist, informieren Sie die Schule kurz telefonisch und begeben Sie sich mit ihrem Kind in ein Testzentrum, um dort nochmal einen offiziellen Coronatest durchführen zulassen. Sollte ihr Kind auch hier positiv getestet werden, muss es sich unverzüglich in Quarantäne begeben. Informieren Sie bitte die Klassenlehrer*in, damit diese umgehend den reibungslosen Wechsel in den Distanzunterricht für ihr Kind organisieren kann. Ihrem Kind werden gemäß unseres Konzepts zum Distanzlernen, die Aufgaben aller Fächer über IServ zur Verfügung gestellt.

Sollte ihr Kind mit Erkältungssymptomen in die Schule kommen und keine Bestätigung von Ihnen haben, dass Sie es zu Hause getestet haben, werden wir ihrem Kind anbieten sich selbst in der Schule zu testen. Sollte ihr Kind das nicht wollen, müssten Sie es unverzüglich aus der Schule abholen.

Wenn Sie Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei den Klassenlehrer*innen oder im Sekretariat.