Mittagessen in der Mensa

Wir sind eine erweiterte Ganztagsschule und haben lange Unterrichtstage. In der Mittagspause von 12.40 – 13.40 Uhr können die Schülerinnen und Schüler bei uns in der Mensa essen.

Das Essen besteht jeweils aus einem Teller-Tagesgericht, Rohkost und Nachtisch. Ein Nachschlag ist meist möglich. Mineralwasser steht während des Essens als Getränk bereit.

Ab 01.09.2022 wird das Mittagessen über die App MensaMax bestellt und abgerechnet.
Essensbestellung für Eltern ohne Youcard:
Wenn ihr Kind am Mittagessen teilnehmen soll, wenden Sie sich bitte an die Schule, damit wir für Sie und ihr Kind Zugangsdaten anfordern können. Mit diesen Zugangsdaten müssen Sie sich auf der Homepage von MensaMax anmelden. Sie erhalten dort eine Kontoverbindung und einen Verwendungszweck, den Sie nutzen müssen, um Geld auf ihr Guthabenkonto zu überweisen. Wenn dies erfolgt ist, können Sir für ihr Kind tageweise Essen bestellen. Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung bis 18 Uhr eingegangen sein muss, damit ihr Kind am nächsten Tag Essen kann.
Essensbestellung für Eltern mit Youcard:
Wenn ihr Kind am Mittagessen teilnehmen soll, wenden Sie sich bitte an die Schule, damit wir für Sie und ihr Kind Zugangsdaten anfordern können. Hierfür wird zwingend ihre Youcard Nummer gebraucht! Mit diesen Zugangsdaten müssen Sie sich auf der Homepage von MensaMax anmelden. Wenn dies erfolgt ist, können Sir für ihr Kind tageweise Essen bestellen. Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung bis 18 Uhr eingegangen sein muss, damit ihr Kind am nächsten Tag Essen kann. Sie müssen kein Geld für das Essen bezahlen. Ihr Guthabenkonto muss auch nicht mit Geld aufgeladen werden. Der Caterer rechnet über ihre Youcard Nummer direkt mit der Stadt ab.

Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an das Sekretariat unserer Schule , Tel. 02381/ 80641