Angebote in der Mittagspause

Die Erlenbachschule bietet ihren Schülerinnen und Schülern in ihrem Schulalltag ein vielfältiges Angebot in den Mittagspausen.

In  Zusammenarbeit mit dem ev. Kirchenkreis Hamm, als Träger, nutzen die  Schülerinnen und Schüler ein tägliches Angebot von 12.40 bis 14.00 Uhr. Mit acht Betreuungskräften wird der Ganztag zusätzlich zum Unterricht gestaltet.

Neben der Betreuung in der Pausenhalle (Kicker und Billard) gibt es ein jahreszeitlich abgestimmtes Bastelangebot, sowie die Möglichkeit verschiedene Gesellschafts- und Kartenspiele zu spielen.

In unserer Schulbücherei können die Schülerinnen und Schüler während ihrer Mittagspause lesen und „chillen“. Wer sich lieber auspowern möchte, ist in der Turnhalle beim Fußballspielen an der richtigen Adresse.

Im Frühjahr und Sommer nutzen wir zusätzlich den Mensagarten zum Spielen und Chillen. Dort wird Seil gesprungen, Wikingerschach u.ä. gespielt oder einfach nur ausgeruht.  Zum Durst löschen werden Saftschorlen angeboten.

Das Team der Ganztagskräfte hat für das Frühjahr 2020 ein Elterncafé für das 5. und 6. Schuljahr geplant. Leider konnte dieses Café bisher wegen des „ruhenden Unterrichts“ noch nicht stattfinden. Es wird aber auf jeden Fall nachgeholt.