Ein weiterer Kooperationspartner für die Erlenbachschule – die Firma Hugo Schneider GmbH

Seit dem 22.03.2022 ist die Firma Hugo Schneider GmbH ein neuer Kooperationspartner der Erlenbachschule.

Durch die Teilnahme am Berufsinformationstag der Erlenbachschule konnte der Kontakt zur Firma Hugo Schneider GmbH ausgeweitet werden, so dass kurze Zeit später schon erste Gespräche über die Inhalte des Kooperationsvertrags stattfinden konnten.

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarungen unterstützt die Hugo Schneider GmbH Schüler*innen bei der Durchführung verschiedener Praktika zur Unterstützung der Berufsfindung und bietet darüber hinaus auch Betriebsbesichtigungen in Absprachen an. Auch die Teilnahme an weiteren Informationstagen der Erlenbachschule wurden zugesichert. Derzeit werden zwei ehemalige Schüler der Erlenbachschule bei der Firma Hugo Schneider GmbH zu Fachkräften ausgebildet.