Nikolausgrüße

Die beiden Lehramtsanwärterinnen Frau Zimny und Frau Schachtschneider haben sich für das diesjährige Nikolausfest eine besondere Aktion überlegt. Im Vorfeld konnten alle Schülerinnen und Schüler und natürlich auch alle Lehrerinnen und Lehrer in den großen Pausen für 20 Cent einen kleinen Fairtrade Nikolaus kaufen und diesen mit einem lieben Gruß für eine Mitschülerin, einen Mitschüler oder eine Lehrkraft versehen.

Frau Zimny und Frau Schachtschneider sind nun heute als Postbotinnen durch die Schule gegangen und haben die vielen netten Wünsche und die kleinen Nikoläuse verteilt. Insgesamt wurde eine unglaubliche Anzahl von 240 Grußbotschaften verteilt.

Viele erstaunte Blicke haben deutlich gemacht, wie groß die Freude über eine so eine kleine Geste sein kann. Insgesamt war das eine sehr schöne Aktion, die gerne im nächsten Jahr wiederholt wird!