Die Mensa

In unserer schönen und modernen Mensa ist Platz für ca. 100 Schülerinnen und Schüler.

Da unsere Mittagspause in zwei Zeitschienen aufgeteilt ist, ist es in unserer Mensa nicht eng und alle Schülerinnen und Schüler können verteilt in kleinen Gruppen zusammensitzen, wie sie mögen.

Das Händewaschen vor dem Essen ist für alle genauso selbstverständlich, wie die Benutzung von geeignetem Besteck und das Beachten guter Tischmanieren.

Das Essen wird von den Mensa-Mitarbeiterinnen in gewünschter Menge auf die Teller gegeben – Nachschlag ist fast immer möglich. Unser Lieferant (Party-Service REISDORF) bemüht sich, die ausgewogene Ernährung gemäß der vorgegebenen Standards, mit unseren Wünschen und Geschmack zu vereinbaren. Das bedeutet, es gibt auch mal Pizza oder Hot Dog.

Die Rohkostplatten (für alle, die nicht so gern gekochtes Gemüse essen), Obst und Nachtisch runden unsere Mahlzeiten ab. So lässt sich auch ein langer Schultag gut überstehen.

Sie möchten Ihr Kind zum Mittagessen anmelden?

Weiter Informationen gibt es hier https://erlenbachschule-hamm.de/2020/03/30/mittagessen-in-der-mensa/