Lesewettbewerb an der Erlenbachschule

Auch in diesem Jahr fand der Lesewettbewerb der Erlenbachschule statt. Am Mittwoch, den 10.11.2021 trafen sich alle Lesesieger*innen der Klassenentscheide der Klassen 5 und 6 in der Bücherei, um den Lesesieger oder die Lesesiegerin der Erlenbachschule zu ermitteln. Bei dem Wettbewerb lasen 4 Schüler*innen sowohl einen geübten, als auch einen ungeübten Text aus dem Jugendbuch „Oskar unter Verdacht“ vor. Die 4 Schüler*innen aus den Klassen 5 und 6 wurden von einer Jury, die aus 2 Schülern und 2 Schülerinnen der WP-Schülerzeitung bestand, bewertet.

Das Foto zeigt die Teilnehmer des Wettbewerbs nach der Siegerehrung.

Die Siegerin wird für den im Januar/Februar bevorstehenden Wettbewerb in der Stadtbücherei gemeldet, bei dem sich alle Schulsieger*innen der Stadt Hamm einem Wettkampf stellen und der Stadtsieger ermittelt wird.

Dankeschön an die Klassen 5 und 6 für die Teilnahme an dem Wettbewerb!!!