Informationen für Grundschüler*innen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

herzlich Willkommen auf der Homepage der Erlenbachschule. Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag geben.

Ein großer „Tag der offenen Tür“, wie er in den letzten Jahren stattgefunden hat, muss dieses Jahr aus bekannten Gründen leider ausfallen.

Für Sie und ihr Kind stellt der Schulwechsel ein bedeutendes Ereignis dar und die neue Schule muss natürlich gut ausgewählt werden. Wir haben Ihnen daher die wichtigsten Informationen zu folgenden Themen zusammengetragen:

Viele weitere Informationen zu Themen, die in höheren Jahrgangsstufen von größerem Interesse werden (z.B. Berufsvorbereitung und Wahlpflichtkurse) finden Sie natürlich auch auf unserer Homepage.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über das Sekretariat (02381/80641) der Erlenbachschule.